Startseite
Tagebuch
Seitenblicke...
Die Bienenrassen
Der Honig
Links + Gästebuch
 


Es begrüsst Sie - Andrea Groll Imker und Bienenzüchter aus Appenzell.

17. September 2021; Die Fütterung der Bienenvölker ist abgeschlossen, 2. Sommerbehandlung läuft. Schon bald ist auch dieses Bienenjahr Geschichte. - Nun gilts noch alles Material reinigen, Altwaben einschmelzen und dann ist Imkerpause.... eine verdiente wie ich finde.

Thema zur Zeit : 

- Einfüttern
- Honigvermarktung, Reinigungsarbeiten der Leerzargen, Altwaben einschmelzen


Online: Waag-volk; Zur Zeit ist die Waage ausser Betrieb
-> Waagvolk (zur Zeit noch keines).

Für Fragen und Anregungen aller Art: 

Andrea Groll
Riedstrasse 21a
9050 Appenzell
andrea@appenzellerbienenhonig.ch


Ich freue mich, dass Sie an Bienen und unserem gemeinsamen Leben interessiert sind.Die Schwerpunkte meiner Bienen-homepage:

- aktuelle Bilder und Texte zu den Bienenständen, mein Tagebuch.

- Infos zu den bei uns beheimateten Bienenrassen (Mitteleuropa).

- Der Honig als Lebensmittel und die Vermarktung des Appenzeller Bienenhonigs.

- Impressionen und  Seitenblicke aus der Bienen- und Imkerwelt, u. a. die Königinnenzucht, in Wort und Bild.


Ich biete Ihnen bestimmt eine interessante Plattform !   ....Hereingesummt....


 
Top